AGB´S

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Kosmetikstudio Harderberg
§ 1 Geltungsbereich
(1) Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte mit
Kosmetikstudio Harderberg   Heike Zumbraegel
Pappelgraben 5
49124 Georgsmarienhütte

nachstehend Kosmetikstudio Harderberg oder „ich“ genannt. Die Rechtsgeschäfte können dabei persönlich, telefonisch oder per E-Mail zustande kommen.
(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
(3) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung dieser AGB.
(4) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung/des Kaufs.
(5) Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt.

§ 2 Vertragsgegenstand und allgemeine Hinweise
(1)    Gegenstand des Vertrages sind 
      – Kosmetische Behandlungen
– die Durchführung von Massagen und Anwendungen
– der Verkauf von Kosmetikartikeln und Zubehör
– Durchführung von Fusspflege, Maniküre, Piercing und
Permanent Make UP
– Beratung rund um Kosmetische Behandlungen

(2)    Das Erstgespräch mit mir (zur Klärung des Behandlungsumfanges und zur Beantwortung von Fragen etc.) dauert ca. 1 Std. und ist kostenfrei sowie unverbindlich.

§ 3 Zustandekommen des Vertrages
(1)Gegenstand des Vertrages können die unter § 2 Abs. 1 dieser AGB genannten Leistungen sein.
    (2)Meine Angebote auf meiner Webseite und im Studio sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.

(3) In meinem Studio berate ich Sie gerne rund um die Angebote und Behandlungen. Dort finden Sie außerdem diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Aushang. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie zudem online unter der Adresse www.kosmetikstudio-harderberg.de zum Ausdrucken .

(4) Ein Vertrag zwischen Ihnen und mir kommt zustande, in dem Sie mir gegenüber erklären, ein Produkt bzw. eine Behandlung kaufen oder buchen zu wollen, ein Angebot abgeben und ich es annehmen, indem ich die Buchung bzw. den Kauf bestätige.
(5) Die Zahlung kann in den Geschäftsräumen bar, per EC-Karte oder Kreditkarte  erfolgen.

§ 4 Kein Widerrufsrecht bei Offline-Käufen/Buchungen im Kosmetiksalon
Bei Käufen und Buchungen bei mir im Salon gibt es kein gesetzlich vorgeschriebenes Widerrufsrecht.

§ 5 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten
(1) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung/Behandlung benötige ich von Ihnen die folgenden Daten:
E-Mail-Adresse
Namen
Telefon Nr.

(2) Die von Ihnen mitgeteilten Daten verwende ich ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Anfrage.
(3) Bei einer Änderung deiner Angaben, vor allem bei einem Wechsel der E-Mail -Adresse teilen Sie mir diese bitte per E-Mail mit.

§ 6 Dauer einer Behandlungseinheit/Sitzung und Vergütung und Ort der Behandlung/Sitzung
(1) Die Dauer der Behandlungs-Einheit hängt von der jeweilig gebuchten Leistung ab.
(2) Die Behandlung findet 1:1 und in meinen Räumen statt.
(3) Die Vergütung hängt von der jeweilig gebuchten Leistung ab.

§ 7 Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommene Leistungen
(1) Der Leistungsumfang richtet sich nach der jeweiligen Behandlung.
(2) Sollte eine Behandlung z.B. durch Krankheit ausfallen, wird dieser Termin nachgeholt.
(3) Nach Buchung einer Behandlung bin ich berechtigt, Vertragsabschlüsse mit Dritten im Zusammenhang mit der durchzuführenden Behandlung im Namen und auf Ihre Rechnung zu tätigen. Ich bin berechtigt, mir zur Erfüllung der vertraglich geschuldeten Leistungen Dritter zu bedienen.

§ 8 Gutscheine
Gutscheine sind –falls nichts abweichend vereinbart- drei Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.

§ 9 Stornierungsbedingungen
(1) Fest gebuchte Behandlungstermine können bis 24 Stunden vor Termin storniert werden. Dieses kann telefonisch oder per Mail erfolgen.
(2) Bis 24 Stunden vor dem Termin kann dieser auf einen anderen Zeitpunkt verschoben, jedoch nicht mehr storniert werden.
(3) Sollte ein Termin nicht eingehalten und nicht storniert oder verschoben worden sein, fallen die Behandlungskosten in Höhe von 50 % an.

§ 10 Allgemeine Hinweise zu der Behandlung
(1) Eine Behandlung beruht auf Kooperation und gegenseitigem Vertrauen. Ich mache darauf aufmerksam, dass ein bestimmter Erfolg nicht versprochen werden kann und auch nicht geschuldet ist.
(2) Sie sind für die physische und psychische Gesundheit sowohl während der Behandlung als auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Maßnahmen, die Sie möglicherweise selber durchführen, liegen in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich.

§ 11 Verschwiegenheit
Ich verpflichte mich, während der Dauer der Beratung und auch nach Beendigung der Beratung, über alle vertraulichen Informationen von Ihnen Stillschweigen zu bewahren.

§ 12 Haftung
(1) Ich stelle als Kosmetiker keine Diagnosen und darf und werde keine medizinischen Ratschläge und Auskünfte erteilen.
(2) Die Behandlung ist keine Heilbehandlung und soll diese nicht ersetzen. Bei Beschwerden mit Krankheitswert sind Sie aufgefordert, sich in ärztliche Behandlung zu begeben.
(3) Liegen bei Ihnen Allergien oder Unverträglichkeiten vor, informieren Sie Mich bitte rechtzeitig vor der Behandlung damit ich entsprechend reagieren kann.

§ 13 Haftungsbeschränkung
(1) Ich hafte für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner hafte ich für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Teilnehmer regelmäßig vertrauen dürfen. Im letztgenannten Fall hafte ich jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden.
(2) Ich hafte nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
(3) Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

§ 14 Schlussbestimmungen
(1) Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend. Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen sollten, um Unklarheiten oder Streit zwischen den Parteien über den jeweils vereinbarten Vertragsinhalt zu vermeiden, schriftlich gefasst werden -wobei E-Mail ausreichend ist.
(2) Soweit Sie bei Abschluss des Vertrages Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hatten und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung durch uns aus Deutschland verlegt haben oder Ihr Wohnsitz oder Ihr gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz meines Unternehmens in Georgsmarienhütte.
(3) Ich weise Sie darauf hin, dass Ihnen neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Verfügung steht. Einzelheiten dazu finden Sie in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 und unter der Internetadresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr
(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt.

Stand: 24.10.2018
Anhang
Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung
Soweit Sie eine Beratung bei mir über E-Mail, Telefon oder meine Webseite gebucht haben, möchte ich Sie auf Folgendes hinweisen:
(1) Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
(2) Die Präsentation meiner Beratungsleistungen auf der Webseite stellt kein bindendes Angebot meinerseits dar. Erst die Buchung einer Beratung durch Sie ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Im Falle der Annahme dieses Angebotes versende ich eine Buchungsbestätigung per E-Mail an Sie. Damit kommt der Vertrag über die Beratung zwischen Ihnen und mir zustande.
(3) Die von mir angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Steuern.
(4) Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Ihnen und mir benötigten Daten werden von mir gespeichert und sind für Sie jederzeit zugänglich. Insoweit verweise ich auf die Regelungen in der Datenschutzerklärung auf meiner Webseite.
(5) Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht gemäß der nachstehenden
Belehrung – WIDERRUFSBELEHRUNG
(6) Sie verzichten auf das Ihnen zustehende Widerrufsrecht, wenn Sie ausdrücklich zustimmen, dass ich vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Beratung beginnen soll.
(7) Für versiegelte Produkte, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden können, besteht kein
Widerrufsrecht.

WIDERRUFSRECHT
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.
Ihnen steht kein Widerrufsrecht zu, wenn Sie ausdrücklich bei Ihrer Buchung zugestimmt haben, dass bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen werden soll.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, des Vertragsschlusses. Der Vertragsschluss kommt an dem Tag zustande, an dem Sie von mir nach erfolgreicher Buchung einer Beratung eine Bestätigungsmail bekommen.
Für jede Buchung haben Sie ein eigenes 14 – tägiges Widerrufsrecht.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich

Kosmetikstudio Harderberg   Heike Zumbraegel
Pappelgraben 5
49124 Georgsmarienhütte
Kontakt:
info@kosmetikstudio-harderberg.de

in einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.  WIDERRUFSFORMULAR
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, habe ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten haben, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie die Zahlung als Banküberweisung getätigt, dann schicken Sie bitte noch einmal Ihre Kontodaten mit, da ich auf dem Kontoauszug nur einen Teil Ihrer Kontodaten sehen kann.

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